Artikel

Artikel

Neues aus dem Norden

Key Visuals – Wie man im Gedächtnis bleibt

Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend generischer. Sie unterscheiden sich nicht oder kaum noch in ihren objektiven Eigenschaften, sondern…

Weiterlesen

Das Ziel ist das Ziel – Wirkungen der Marketing-Kommunikation

Den Umsatz erhöhen? Das Image verbessern? Für mehr Traffic auf der Website sorgen? Was kann eigentlich die Marketing-Kommunikation? Oder anders…

Weiterlesen

Die Bedeutung von Voice Search für die Suchmaschinenoptimierung

„Hallo Siri, wie relevant ist Voice Search für mein Unternehmen?”

Weiterlesen

Alles nur Reklame, oder?

Werbung, Reklame, Propaganda, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, persönlicher Verkauf: Au weia, in der Kommunikationspolitik herrscht eine…

Weiterlesen

Websites für Zahnärzte – die Angst des Patienten vor dem Bohrer

Werwölfe, Vampire, Mumien, Frankensteins Monster, irre Kettensägenkiller, mutierte Giftschlangen: Hollywood & Co. bedienen die Lust an der Angst mit…

Weiterlesen

Erfolgreiche Webshops – das sollten Betreiber beachten

Kein Zweifel: E-Commerce bietet gewaltige Erfolgschancen. Die Umsätze wachsen rasant. Paradoxerweise war es ein Virus, der dem ohnehin boomenden…

Weiterlesen

Die Royals als Marke

Die Queen ist tot. Und die ganze Welt nimmt Anteil. Selbst diejenigen, die mit Großbritannien oder Monarchien ansonsten wenig oder nichts am Hut…

Weiterlesen

Content is King – was bedeutet das eigentlich?

Online-Experten sind sich einig – der Schlüssel zum Erfolg im Internet sind hochwertige Inhalte. Oder anders ausgedrückt: Content is King. Doch wird…

Weiterlesen

Achtung Fehlerquelle – „beliebte“ Sünden in der Marketing-Kommunikation

Einer der größten Flops in der Geschichte der Werbung war die Einführungskampagne einer amerikanischen Zigarettenmarke in Deutschland Anfang der…

Weiterlesen