Seminar für erfolgreichere Web-Texte
Wirkungsvolle Online-Texte sind kein Hexenwerk
Content ist King. Und das Herz wirkungsvollen Contents sind wirkungsvolle Webtexte:
Denn die erzeugen Mehrwert, halten die Zielgruppe bei der Stange und schaffen Top-Rankings bei den Suchmaschinen.
Wir bringen Ihnen bei, wie Sie professionelle Webtexte verfassen, Zielgruppen begeistern
und Stoff für Suchmaschinen liefern.
580 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
10% Rabatt für Bestandskunden
Das lernen Sie im Seminar „Texten fürs Web“:
- Wie unterscheiden sich Webtexte von anderen Texten – und was macht einen guten Webtext aus?
- Methodik der Textkonzeption – die fünf Relevanz-Aspekte, mit denen Sie auch komplexe Themen in den Griff bekommen und zielgruppenrelevante Beiträge konzeptionieren.
- Keywords – wie man erfolgreich für Mensch und Suchmaschine schreibt
- Alles über Überschriften
- Bildunterschriften – die heimlichen Helden der Website
- Stilkunde – wie Sie präzise, verständlich und ansprechend formulieren
- Teasertexte, die zum Weiterlesen stimulieren
- Newsletter, die wirken
- Sinn und Unsinn von AI-Textgeneratoren
- Jede Menge Übungen, bei denen Sie das Erlernte sofort anwenden können.
Das wichtigste im Überblick
Für wen eignet sich das Seminar?
Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter von Unternehmen, zu deren Aufgaben das Verfassen von Webtexten gehört und die ihre Schreibkompetenz weiterentwickeln möchten.
Wie lange dauert das Seminar?
Ein-Tages-Seminar (7 Zeitstunden plus Pause)
Was ist im Leistungsumfang enthalten?
Seminar, Seminar-Skript, Mittagssnack, Zertifikat, Kaffee & Tee, alkoholfreie Getränke
Wo findet das Seminar statt?
In den Räumen von PARROT MEDIA
Wie hoch ist die maximale Teilnehmerzahl?
Fünf Teilnehmer
Was muss ich mitbringen?
Schreibblock, Kugelschreiber und/oder eigener Laptop/ Notebook (inklusive Netzteil)
Was kostet das Seminar?
580 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Referent
Jörg Liedtke (Kommunikationswirt KAH)
- Texter, Redakteur (Print und Online), Konzeptioner
- über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen
- Text, Konzeption, Redaktion, Marketing-Strategie
- auf großen Marken (u a. Porsche, Sheba, Tchibo, Hamburger Abendblatt, das Traumschiff)