Artikel

Artikel

Neues aus dem Norden

Die Referenz-Seite – Neutrale Info-Quelle mit hoher Glaubwürdigkeit

„Des Ruhmes Würdigkeit verliert an Wert, wenn der Gepriesene selbst mit Lob sich ehrt“. Dieses Zitat von keinem Geringeren als William Shakespeare ist…

Weiterlesen

Employer Branding & Social Recruiting – Wunderwaffen im „War of Talents“

Ach ja! Im Film (oder Roman) „Der Herr der Ringe“ ist das Recruiting so schön einfach: Um den „Einen Ring“ nach Mordor zum Schicksalsberg zu bringen…

Weiterlesen

Fallstudie GATE AVIATION

Human Resources – Online-Marketing-Strategie

Weiterlesen

Social Media Marketing – Alles so schön bunt hier!

Gut vernetzt sein, sich mit anderen austauschen, Selbstdarstellung, nichts Wichtiges verpassen, Bestätigung erhalten, Jobsuche, Einsamkeit oder…

Weiterlesen

Google Ads – „Zauberkasten“ für steigende Conversions

Der alte VW Golf von Pabst Benedikt XVI., eine (getragene) Unterhose von Michael Jackson, ein Nierenstein des KISS Sängers Gene Simmons oder eine…

Weiterlesen

Die Kontakt-Seite – Ungeahnt wichtig … und ungeahnt tricky!

Juhu! Die Unternehmenswebsite steht. Noch ein paar Kleinigkeiten ändern, hier und da ein wenig das Layout glattziehen. Und fast vergessen – noch…

Weiterlesen

Die News-Seite – Attraktiver Neuigkeiten-Pool statt „Friedhof der Kuscheltiere“

Im Rahmen der Planung einer Unternehmenswebsite steht man unweigerlich auch vor der Frage, ob es sinnvoll ist, eine News-Unterseite zu erstellen.…

Weiterlesen

Benutzerfreundliche Websites: Planung ist alles!

Mitunter gleicht der Besuch einer Unternehmenswebsite den Irrfahrten des griechischen Sagenhelden Odysseus. Der hatte sich bekanntlich bei der…

Weiterlesen

Die Karriereseite – So wird sie zum Bewerber-Magnet

Alle stöhnen über den Fachkräftemangel. Immer mehr Betriebe können offene Stellen nicht besetzen. Um qualifizierte Kandidaten ist mittlerweile ein…

Weiterlesen