Artikel

Artikel

Neues aus dem Norden

Social Media Marketing – Alles so schön bunt hier!

Gut vernetzt sein, sich mit anderen austauschen, Selbstdarstellung, nichts Wichtiges verpassen, Bestätigung erhalten, Jobsuche, Einsamkeit oder…

Weiterlesen

Google Ads – „Zauberkasten“ für steigende Conversions

Der alte VW Golf von Pabst Benedikt XVI., eine (getragene) Unterhose von Michael Jackson, ein Nierenstein des KISS Sängers Gene Simmons oder eine…

Weiterlesen

Die Kontakt-Seite – Ungeahnt wichtig … und ungeahnt tricky!

Juhu! Die Unternehmenswebsite steht. Noch ein paar Kleinigkeiten ändern, hier und da ein wenig das Layout glattziehen. Und fast vergessen – noch…

Weiterlesen

Die News-Seite – Attraktiver Neuigkeiten-Pool statt „Friedhof der Kuscheltiere“

Im Rahmen der Planung einer Unternehmenswebsite steht man unweigerlich auch vor der Frage, ob es sinnvoll ist, eine News-Unterseite zu erstellen.…

Weiterlesen

Benutzerfreundliche Websites: Planung ist alles!

Mitunter gleicht der Besuch einer Unternehmenswebsite den Irrfahrten des griechischen Sagenhelden Odysseus. Der hatte sich bekanntlich bei der…

Weiterlesen

Die Karriereseite – So wird sie zum Bewerber-Magnet

Alle stöhnen über den Fachkräftemangel. Immer mehr Betriebe können offene Stellen nicht besetzen. Um qualifizierte Kandidaten ist mittlerweile ein…

Weiterlesen

Revisionssichere E-Mail-Archivierung – Kein Kann – sondern ein Muss!

Wenn das Finanzamt sich zu einer Betriebsüberprüfung anmeldet, ist das für den braven Unternehmer eigentlich kein Grund zur Sorge. Schließlich ist man…

Weiterlesen

Willkommene Botschaft statt langweiliger Nabelschau

Newsletter sind ein höchst effizientes Kommunikationsmittel: Sie verursachen keine Streuverluste (wer sich für einen Newsletter anmeldet, hat auch…

Weiterlesen

Logo-Entwicklung – ein Job für Künstler, oder?

Was haben der Kilt – also der traditionelle, knielange Schottenrock – und der Coca Cola Schriftzug gemeinsam? Nun: Beide stiften Identität und sorgen…

Weiterlesen