Artikel

Artikel

Neues aus dem Norden

Revisionssichere E-Mail-Archivierung – Kein Kann – sondern ein Muss!

Wenn das Finanzamt sich zu einer Betriebsüberprüfung anmeldet, ist das für den braven Unternehmer eigentlich kein Grund zur Sorge. Schließlich ist man…

Weiterlesen

Willkommene Botschaft statt langweiliger Nabelschau

Newsletter sind ein höchst effizientes Kommunikationsmittel: Sie verursachen keine Streuverluste (wer sich für einen Newsletter anmeldet, hat auch…

Weiterlesen

Logo-Entwicklung – ein Job für Künstler, oder?

Was haben der Kilt – also der traditionelle, knielange Schottenrock – und der Coca Cola Schriftzug gemeinsam? Nun: Beide stiften Identität und sorgen…

Weiterlesen

Instagram SEO - Warum Suchmaschinenoptimierung auch für den Instagram Account wichtig ist

Instagram entwickelt sich zunehmend zu einer Suchmaschine, weshalb die Suchmaschinenoptimierung auch hier immer wichtiger wird. Nur ein optimiertes…

Weiterlesen

Positionierung: Die Lücke im Bewusstsein des Konsumenten finden – und besetzen.

Tagtäglich sind Konsumenten unzähligen Werbebotschaften ausgesetzt. Alle möglichen Firmen buhlen mit ihren Produkten und Dienstleistungen um deren…

Weiterlesen

Gut schreiben oder „die Kniffe der Texter“

Text schreiben, die wirken. Das ist leichter gesagt als getan.

Zwar „fühlt“ man schnell, was ein wirkungsvoller Text ist – und was nicht. Aber woran…

Weiterlesen

Integrierte Marketing-Kommunikation – Über die Notwendigkeit im Zeitalter digitaler Medien

Onlinemedien haben die Möglichkeiten der Marketing-Kommunikation immens erweitert. So kann immer schneller, unvermittelter, zielgruppengerechter,…

Weiterlesen

Customer Journey – Die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt

Betreiben Sie, wenn Sie als Privatperson z. B. Geschirrspülmittel oder Toilettenpapier kaufen oder ihr Auto betanken wollen so etwas, das man im…

Weiterlesen

Storytelling im Social Media Marketing – Die Macht der Geschichten

Eine Geschichte, die uns emotional stark berührt, wirkt auf uns wie ein reales Ereignis. Das ist für Marketer eine wichtige Erkenntnis. Und um eine…

Weiterlesen