Artikel

Artikel

Neues aus dem Norden

Die Leistungs-Unterseite – Herzstück der Unternehmens-Website

Herzlich willkommen zu einem weiteren Ausflug in die faszinierende Welt der Website-Erstellung. In vorherigen Beiträgen haben wir uns bereits mit der…

Weiterlesen

„Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.“ Über den Umgang mit negativen Bewertungen

Boing! Es ist passiert. Ein Kunde hat Sie bzw. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung negativ im öffentlichen Bewertungsportal mit nur einem Stern…

Weiterlesen

Die „Über-Uns-Seite“: Überflüssiger Ballast oder Joker?

Um gleich die Katze aus dem Sack zu lassen: Die „Über-Uns-Seite“ einer Unternehmens-Website ist wichtig – und alles andere als Ballast. Obgleich sie…

Weiterlesen

B2B-Marketing: Das Buying Center – „unbekannte(s) Wesen“?

Unternehmenskommunikation sollte strategisch geplant sein. Strategische Planung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass im Vorfeld eine Vielzahl von…

Weiterlesen

What’s in for me? Den Produktnutzen identifizieren und zielführend kommunizieren

Menschen kaufen Dinge, weil sie sich davon einen bestimmten Nutzen erhoffen. „Was bringt mir das“, ist die Frage, die Kunden sich vor dem Kauf bewusst…

Weiterlesen

Startseite schreiben: So geht`s richtig!

Stellen Sie sich vor, Sie haben Gäste zu Ihrer Gartenparty eingeladen und begrüßen diese. Wahrscheinlich heißen Sie Ihre Gäste zuerst einmal herzlich…

Weiterlesen

Tonality – oder „Der Ton macht die Musik

Die Tonality eines Textes im Marketing ist entscheidend, um die Zielgruppe anzusprechen, eine Verbindung herzustellen und sich von der Konkurrenz…

Weiterlesen

ChatGPT3 vs ChatGPT4: Das sind die wichtigsten Unterschiede

In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Unterschiede zwischen ChatGPT3 und ChatGPT4, den beiden neuesten Versionen des Sprach-KI-Modells von…

Weiterlesen

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Erfahren Sie mehr über SEA und SEO und was sie ausmachen!

Weiterlesen