Artikel

Artikel

Neues aus dem Norden

Content is King – was bedeutet das eigentlich?

Online-Experten sind sich einig – der Schlüssel zum Erfolg im Internet sind hochwertige Inhalte. Oder anders ausgedrückt: Content is King. Doch wird…

Weiterlesen

Achtung Fehlerquelle – „beliebte“ Sünden in der Marketing-Kommunikation

Einer der größten Flops in der Geschichte der Werbung war die Einführungskampagne einer amerikanischen Zigarettenmarke in Deutschland Anfang der…

Weiterlesen

Fünf Bücher, die man unbedingt gelesen haben sollte…

... als Texter oder Konzeptioner

Weiterlesen

Website-Tracking – aber datenschutzkonform. Was Sie jetzt wissen müssen!

Matomo, ehemals Piwik, ist eine beliebte Alternative zum Website-Trackingtool Google Analytics. Während Google Analytics in Bezug auf den Datenschutz…

Weiterlesen

Generationsmodelle im Marketing

Das A & O im Marketing ist es, Zielgruppen zu clustern: Sie also so in Segmente einzuteilen und zu klassifizieren, sodass Gemeinsamkeiten und…

Weiterlesen

Strohfeuer oder Dauerbrenner?

Best Ager und curvy Models bei Germany’s next Topmodel

Weiterlesen

ErfolgLOSE Websites erstellen

Ein Anti-Anleitung oder „wie man es besser nicht machen sollte …“

Weiterlesen

"Geständnisse eines Werbemannes"

Noch wertvoll oder überflüssig?

Eine aktuelle Einschätzung zu David Ogilvys Kult-Klassiker „Geständnisse eines Werbemannes“

Weiterlesen

Warum kein Homepage-Baukasten?

Homepage-Baukasten nutzen? Warum das keine gute Idee ist.
Klick, klack, zapp, schnapp – fertig ist die tolle Unternehmens-Website? Denkste!…

Weiterlesen