Franke Home Company
Kampagnenkonzept zur Umfirmierung
Die Änderung des Firmennamens ist ein strategischer Prozess, der u.a. kommunikationspolitisch professionell geplant und begleitet werden muss. Dabei kommt es darauf an, den Namenswechsel durch geeignete Kommunikationsmaßnahmen und exaktes Timing so zu steuern, dass die neue Firmierung die alte möglichst reibungslos ablöst und das Kundenvertrauen erhalten bleibt.
Pfiff Möbel Lübeck hat deshalb PARROT MEDIA beauftragt, ein umfassendes Kommunikationskonzept für die Umfirmierung des Unternehmens in FRANKE HOME COMPANY zu entwickeln und durchzuführen. Das zweistufige Konzept mit der Kernbotschaft „Abverkauf des bestehenden Sortiments“ in Stufe 1 sowie „Namensänderung“ in Stufe 2 berücksichtigt von Mailings an Stammkunden über Großflächenplakate und Anzeigenwerbung bis hin zur Schaltung von Hörfunkspots relevante Channels und Werbemittel. Eine besondere Herausforderung bei der Konzepterstellung war, dass das Unternehmen im Zuge der Umfirmierung aus einer weiterhin unter dem alten Namen am Markt agierenden Unternehmensgruppe ausschied.
- Gestaltungskonzept
- Printmedien
- Großflächenplakate
- Anzeigenkonzept
- Social Media
- Radiowerbung